Zu den Fotos dieser Veranstaltung …

Festschrift.pdf

25 Jahre Wirtschaftshilfe für Studierende Steiermark

seit 1987 sozial und engagiert
größter steirischer Heimträger
1402 Heimplätze
Verleihung des Landeswappens am 21.6.2012

Eine besondere Ehre ist es, dass uns anlässlich unseres 25-jährigen Bestehens am 21.6.2012 Landeshauptmann Mag. Franz Voves die Urkunde über das Recht zur Führung des steirischen Landeswappens überreichte, das uns von der Steiermärkischen Landesregierung am 22. März 2012 verliehen wurde.

Bei der sehr eindrucksvollen und gut besuchten Feier gaben neben unseren PartnerInnen auch zahlreiche PolitikerInnen von Land und Stadt der WIST die Ehre.

Im Anschluss an die Überreichung des Landeswappens wurden die SiegerInnen aus dem Energiesparwettbewerb, den die WIST Steiermark im Studienjahr 2010/2011 initiiert hat, um das Bewusstsein für einen verantwortungsvollen Umgang mit unseren Ressourcen zu schärfen, von Landeshauptmann Mag. Voves im Beisein von LH-Stv. Siegfried Schrittwieser und dem Vorstand der WIST prämiert. Mit großer Freude nahmen die Heimvertretung des Studierendenwohnhauses Ghegagasse den Siegerpreis in der Kategorie Strom und die des Studierendenwohnhauses Wiener Straße den Siegerpreis in der Kategorie Heizung entgegen. Ehrenpreise gab es noch für die Studierendenwohnhäuser Moserhofgasse 34 und Moserhofgasse 20-22.

Musikalisch eindrucksvoll umrahmt wurde die Veranstaltung von HeimbewohnerInnen der WIST. Der “WISThaufen” ist eine Gruppe engagierter BlasmusikerInnen aus unseren Studierendenwohnhäusern.

Übergabe der Urkunde

Preisverleihung des Energiesparwettbewerbs

25 Jahre Wirtschaftshilfe für Studierende Steiermark